Teamspirit

Das Team von Farbe & Design Dobler hat vor Kurzem einen wirklich großartigen Teambuilding-Tag erleben dürfen und davon möchten wir Ihnen in diesem Beitrag erzählen. Damit Sie sich ein besseres Bild vom Teamcoaching im Wald und von unserem motivierten Team machen können, haben wir auch einige Fotos für Sie in den Beitrag verpackt.


Uns von Farbe & Design Dobler ist es sehr wichtig, dass eine gute Stimmung innerhalb unseres Teams herrscht, wir selbst in stressigen Zeiten zusammenhalten und uns gemeinsam für das Unternehmen engagieren. Eine solche Einstellung ist nicht selbstverständlich und damit der Zusammenhalt und die Motivation innerhalb unseres Teams auch weiterhin so gut funktionieren, haben wir gemeinsam beschlossen, einen Teambuilding-Tag zu machen.

Teamcoaching im Wald


Wir haben uns für das Teamcoaching-Programm von Herrn Johannes Müller entschieden, weil wir schon sehr viel Positives davon gehört haben und die Idee super fanden, das Teambuilding in der Natur zu machen. Ziel des Programmes war es, den Teamgeist zu stärken, angenehme Handlungsmöglichkeiten für den Umgang untereinander zu kreieren und Antworten sowie Lösungsansätze für bestimmte Themenbereiche in der Gruppe gemeinsam zu erarbeiten. Darüber hinaus war Teil des Programmes, den Wald als Erlebnisraum und Ort der Kraft kennenzulernen und sich ein Basiswissen im Umgang mit Emotionen und Schutzmaßnahmen für sich selbst und im Umgang mit anderen anzueignen.


Obwohl wir über diese Programmpunkte Bescheid wussten, konnten wir anfangs noch nicht einschätzen, was beim Teamcoaching im Wald tatsächlich auf uns zukommen würde, sodass wir gespannt diesem Tag entgegenfieberten. Als der Tag gekommen war, nahm uns Ing. Johannes Müller von Anfang an die Aufregung und erklärte uns ganz locker und ungezwungen, wie das Teamcoaching ablaufen wird. Die Stimmung war den ganzen Tag super und die wunderbare Umgebung im Wald trug spürbar zu unseren tollen Erfahrungen bei. Die Übungen und Interaktionen haben uns nicht nur viel Spaß gemacht, sondern uns in vielerlei Hinsicht im Umgang mit unseren Kollegen und uns selbst weitergeholfen. Wir haben viel Neues gelernt und sind spürbar als Team gewachsen. Im Nachhinein waren wir uns alle einig, dass der Tag ein voller Erfolg war.


Ein weiteres Highlight unseres Teambuildings war das leckere Mittagessen, das wir direkt im Wald vom Catering Café Restaurant Adrienn serviert bekamen. Dadurch mussten wir die schöne Location im Wald nicht verlassen und waren ausreichend versorgt und gestärkt für den zweiten Teil des Programms am Nachmittag.


An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Chef, Bernhard Dobler, für die Möglichkeit und den schönen Tag bedanken. Außerdem können wir nur jedem Unternehmen empfehlen, solche Teambuilding-Tage zu veranstalten. Denn nur ein Team, das gut miteinander harmoniert und zusammenarbeitet, ist auch motiviert und engagiert sich für das Unternehmen. 

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf unser nächstes firmeninternes Teambuilding und bis dahin erfreuen wir uns an den schönen Erinnerungen an unser gemeinsames Teamcoaching im Wald.


Café Restaurant Adrienn
Teamcoaching im Wald


Bernhard Dobler
Farbe & Design Dobler


Bildernachweis: Farbe & Design Dobler

Tags des Beitrags
Beiträge nach Zufall sortiert